java frage

Hier ist Platz für alle Fragen, die mit JavaScript zu tun haben.
Benutzeravatar
cyberreisender
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 15. Juli 2017, 13:24
Kontaktdaten:

java frage

Beitragvon cyberreisender » Montag 24. Juli 2017, 16:48

hallo max , die nervensäge ist wieder da :)
frage wenn ich das richtig verstehe steht in so einem <script src="https://aframe.io/releases/0.5.0/aframe ... "></script> die anweisungen oder der code in java damit mein a-frame in html mit java funktioniert oder?
und gibt es so eine art von compiler von html in java ? oder irgendwas womit ich den html code auf fehler überprüfen kann ? sobald auf einmal alles rot dargestellt wird weiß ich das es einen fehler gibt, muss den dann ewig lange suchen.
und welche sprache ist die schnellste html java oder css ? bestimmt python oder c++ :)
lg
hd
Bild

Benutzeravatar
Max
Administrator
Beiträge: 68
Registriert: Freitag 15. November 2013, 15:00
Kontaktdaten:

Re: java frage

Beitragvon Max » Dienstag 25. Juli 2017, 22:46

Zunächst mal Java ≠ JavaScript :D
Java ist eine Programmiersprache mit der man Anwendungen entwickelt die auf Computern, Kaffemaschinen, Handys und was weiß ich nicht überall ausgeführt werden können. JavaScript hingegen hat damit garnichts zu tun und ist eine Skripsprache, die auf Webseiten eingesetzt wird und mit der das HTML der Seite noch verändert werden kann, nachdem die Seite schon geladen wurde.
Java, bzw. du meinst da vmtl. JavaScript, und CSS kann man nicht vergleichen, die machen komplett verschiedene Dinge - zumal CSS garkeine Programmiersprache ist, sondern so wie HTML einfach nur eine Definition, die vom Browser interpretiert wird und beschreibt wie die Webseite aussehen soll (also nur Beschreibungen, keine Befehle und somit auch keine Programmiersprache).
Phython und C++ sind wiederum Programmiersprachen, die man allerdings nicht in den Browser einbinden kann. Ein gängiger Browser kennt nur HTML, CSS und JavaScript (+ einige weitere nebensächliche Dinge wie WebGL und dergleichen).

Das Problem für dich zur Fehlersuche ist vmtl., dass durch das JavaScript der HTML-Code verändert wird, während die Seite angezeigt wird. Was da passiert kannst du also erst im Browser sehen, nicht schon in den Dateien die du speicherst. Einfach Rechtsklick -> Element Untersuchen. Hier kannst du live schauen welchen HTML+CSS Code der Browser gerade tatsächlich anzeigt und in der Konsole werden meist auch Fehler genannt.


Zurück zu „JavaScript“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste