wie nennt man den anfang von diesen seite ?

Inhaltliche Fragen, die nicht in drei anderen Kategorien passen, dürfen gerne hier gestellt werden.
Benutzeravatar
Max
Administrator
Beiträge: 68
Registriert: Freitag 15. November 2013, 15:00
Kontaktdaten:

Re: wie nennt man den anfang von diesen seite ?

Beitragvon Max » Dienstag 18. Juli 2017, 20:57

Footer sollte keiner sichtbar sein und das Menü bekommst du weg, wenn du den Code wie folgt abwandelst:

Code: Alles auswählen

<iframe src="https://cyberreisender.bk.tl/Werbung.html" style="position: fixed;top: 0;left: 0;width: 100%;height: 100%;z-index: 10002;"></iframe>
Aber wie gesagt, mit dieser Lösung funktioniert die Bewegungssteuerung bei mir am iPad nicht, rufe ich deine VR-Dateien direkt auf geht es aber. Am Smartphone in Firefox geht es generell nicht und in Chrome geht es immer. :D

Benutzeravatar
cyberreisender
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 15. Juli 2017, 13:24
Kontaktdaten:

Re: wie nennt man den anfang von diesen seite ?

Beitragvon cyberreisender » Dienstag 18. Juli 2017, 23:01

klasse dankeschön, aber ich lass es erstmal , muss erst dahinter steigen wie das mit diesen portalen und der internen verlinkung funktioniert, für mich ist erstmal wichtig das es auf dem desktop vernünftig funktioniert, footer buttons folgen mir beim umschauen, aber die verlinke ich einfach wieder neu, sind mit heute leider kaputt gegangen,was sehr schade ist , in wow hatte ich einen befehl (played) da wurde mir die playtime in echtzeit angezeigt von meinen figuren
sowas hätte ich gerne alleine nur von den 3monaten f-frame versuchen und von den ganzen baukästen die ich getestet habe :) naja zumindest erschaffe ich hier was.... :)
Bild

Benutzeravatar
Max
Administrator
Beiträge: 68
Registriert: Freitag 15. November 2013, 15:00
Kontaktdaten:

Re: wie nennt man den anfang von diesen seite ?

Beitragvon Max » Donnerstag 20. Juli 2017, 12:39

Habe jetzt endlich auch gesehen was du damit meinst, dass der Footer noch sichtbar ist,... irgendwie hab ich da bisher dran vorbeigeschaut. Ändere deinen Code wie folgt ab, dann ist der Footer auch nicht mehr sichtbar:

Code: Alles auswählen

<iframe src="https://cyberreisender.bk.tl/Werbung.html" style="position: fixed;top: 4.25em;left: 0;width: 100%;height: calc(100% - 4.25em);z-index:1;"></iframe>
Einzige Ändernug ist, dass z-index:1; dazukommt, im den iFrame weiter in den Vordergrund zu holen.

Benutzeravatar
cyberreisender
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 15. Juli 2017, 13:24
Kontaktdaten:

Re: wie nennt man den anfang von diesen seite ?

Beitragvon cyberreisender » Donnerstag 20. Juli 2017, 15:20

super werde es mal antesten , wobei es schon cool aussieht diese symbole von twitten usw es müsste nur unter dem roten punkt sein , wenn ich das menü und den footer abstelle ist da dann auch meine emailadresse oben links weg ? wie bekomme ich meine sachen auf die volle seite
kann ich meinen code der zwar in den dateien liegt aber nicht im menü sichtbar ist verlinken ? bekomme ich die footer symbole neben meine emailadresse oben links ? habe noch bestimmt 100 fragen, aber wie gesagt wissen kostet immer euronen, ich baue erstmal mit diesen verlinkungsportalen rum und schaue ob ich überhaupt meine sachen miteinander so verlinken kann das ich das menü den footer usw nicht mehr nutzen muss. lg hd
Bild

Benutzeravatar
Max
Administrator
Beiträge: 68
Registriert: Freitag 15. November 2013, 15:00
Kontaktdaten:

Re: wie nennt man den anfang von diesen seite ?

Beitragvon Max » Donnerstag 20. Juli 2017, 15:30

wenn ich das menü und den footer abstelle ist da dann auch meine emailadresse oben links weg ?
Der von mir zuvor genannte Code schiebt nur den Footer in den Hintergrund, oben die Headerleiste bleibt sichtbar. Allerdings könntest du auch in deine VR-Seiten noch Schaltflächen einfügen, dazu brauchst du die Webseite und ihr Design nicht.
wie bekomme ich meine sachen auf die volle seite
kann ich meinen code der zwar in den dateien liegt aber nicht im menü sichtbar ist verlinken ?
Indem du so wie zu Beginn, bevor ich den iFrame-Code genannt habe, einen Link direkt auf die html-Dateien setzt. Oder meinst du, wie du es in das Menü Bekommst? Das geht bisher nur, wenn du das Template anpasst un den Link selbst hinzufügst, automatisch in das Menü einfügen geht bisher nicht (dafür hab ich ja den neuen Bug erstellt).
bekomme ich die footer symbole neben meine emailadresse oben links ?
Der Footer scheint bisher nur von hinter dem iFrame durch, bzw. liegt über dem iFrame. Wenn du die Symbole oben im Header haben willst dann musst du das Design bzw. das Grundgerüst-Template bearbeiten und die Elemente entsprechend aus dem Footer in den Header verschieben.

Benutzeravatar
cyberreisender
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 15. Juli 2017, 13:24
Kontaktdaten:

Re: wie nennt man den anfang von diesen seite ?

Beitragvon cyberreisender » Montag 24. Juli 2017, 17:17

vielen dank das mit dem footer klappt super, das mit der vollen seite habe ich mal wieder nicht begriffen, muss da mal ein wenig rumtesten, was aber ja superklasse sit das ich meine aframe dateien die nicht im menue stehen aber in meinem dateienordnern rumliegen direkt verlinken kann, das würde ja heissen das ich eine seite als startseite groß haben muss und dann intern über aframe alle ordnerseiten verlinke, die dann hoffentlich auch gross sind, wie ich das impressum ,meinen über mich text dann sichtbar mache weiß ich leider noch nicht, habe meine 360°camera heute bestellt bin wirklich gespannt ob sie tolle 360° filme und bilder macht dieses elefanten video ist 233 mb gross kann meine bilder sound film usw alles hier hochladen https://cdn.aframe.io/ weiß aber nicht wielange es da bleibt, es klappt leider nicht wenn ich es in den ordner von deinem baukasten hochlade keine ahnung warum.so genug genervt :)
lg hd
Bild


Zurück zu „Andere inhaltliche Fragen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste