Der Baukasten öffnet seine Tore...

In dieser Kategorie werden wir euch über alle Neuigkeiten rund um den Baukasten informieren.
Benutzeravatar
Max
Administrator
Beiträge: 68
Registriert: Freitag 15. November 2013, 15:00
Kontaktdaten:

Der Baukasten öffnet seine Tore...

Beitragvon Max » Freitag 15. November 2013, 16:25

Herzlich willkommen im Forum des neuen Baukastens bk.tl

Ich freue mich euch als Nutzer dieses Baukasten-Projektes begrüßen zu können und hoffe, dass uns hier eine tolle gemeinsame Zeit bevorsteht. In die Entwicklung des Baukastens habe ich bereits viele Stunden investiert: Die ersten Arbeiten begannen bereits vor einem Jahr. Dennoch konnte ich zum heutigen Eröffnungstag nur die grundlegenden Funktionen fertigstellen und werde in den nächsten Tagen und Wochen weiter an bk.tl feilen. Was heute bereits funktioniert ist das Anlegen und Bearbeiten des Designs eurer Webseite und das Verwalten von Textinhalten.

Folgende Funktionen werden in Kürze nachgereicht:
- Funktion zum Importieren von Beispieldesigns (erledigt am 19.11.13)
- Überarbeitung der Sitzungen: kein ungewollter Logout mehr (erledigt am 23.12.13)
- Überarbeitung der Sitzungen: Einsehen und Verwalten von Sitzungen (erledigt am 02.01.14)
- Login: "Passwort vergessen"-Funktion (erledigt am 06.01.14)
- Benutzerverwaltung: Konto löschen (erledigt am 25.12.13)
- Dateiverwaltung zum Hochladen und Verwalten von Dateien (20.09.14
- Benutzerverwaltung: Passwort ändern (Ende 2014)

Natürlich ist das noch lange nicht alles, die To-do-Liste ist um einiges länger. Beispielweise sind Erweiterungs-Pakete geplant, mit denen ihr eure Webseite um ein Gästebuch und ähnliche Funktionen erweitern könnt.

Grundsätzlich möchte ich den Wünschen der Community folgen und möglichst viel von dem Umsetzen, was ihr euch wünscht. Also schreibt fleißig Verbesserungsvorschläge und meldet gefundene Fehler.

Nochmals ein herzliches Willkommen
Max

Christoph
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 16. November 2013, 13:51
Kontaktdaten:

Re: Der Baukasten öffnet seine Tore...

Beitragvon Christoph » Samstag 16. November 2013, 14:15

Es ist bisher alles super gelungen, es ist Übersichtlich, gut erklärt und das Design sieht auch gut aus. ;)

Dann bin ich mal gespannt auf die Zusatzfeatures.

Christoph

Tim
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 16. November 2013, 17:09
Kontaktdaten:

Re: Der Baukasten öffnet seine Tore...

Beitragvon Tim » Samstag 16. November 2013, 17:35

Echt Klasse das du das fertig hast Max. :D
Tim

Benutzeravatar
Max
Administrator
Beiträge: 68
Registriert: Freitag 15. November 2013, 15:00
Kontaktdaten:

Re: Der Baukasten öffnet seine Tore...

Beitragvon Max » Dienstag 19. November 2013, 16:52

Hallo zusammen,

die Funktion "Funktion zum Importieren von Beispieldesigns" habe ich gestern fertiggestellt und die ersten sieben Designs können bereits aus dem Katalog Importiert werden. Weitere Designs werden in regelmäßigen Abständen hinzukommen.

Hoffentlich ist bereits eines dabei, das euch gefällt.


Zurück zu „Neuigkeiten“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste