wie nennt man den anfang von diesen seite ?

Inhaltliche Fragen, die nicht in drei anderen Kategorien passen, dürfen gerne hier gestellt werden.
Benutzeravatar
cyberreisender
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 15. Juli 2017, 13:24
Kontaktdaten:

wie nennt man den anfang von diesen seite ?

Beitragvon cyberreisender » Montag 17. Juli 2017, 13:19

hallo
frage wie nennt man die anfang von dieser seite http://holocafe.de/de
intro ? oder flash ? ich meine dieses filmchen am anfang oder sowas von dieser seite http://answerthepublic.com/
wenn ich weiß was das ist kann ich gezielt nach informationen suchen , so schwer kann es nicht sein,sowas herzustellen kann ich das dann hier als startseite irgendwie reinstellen oder mache ich damit das design kaputt ???

lg hans düvel
Bild

Benutzeravatar
Max
Administrator
Beiträge: 68
Registriert: Freitag 15. November 2013, 15:00
Kontaktdaten:

Re: wie nennt man den anfang von diesen seite ?

Beitragvon Max » Montag 17. Juli 2017, 15:50

Meinst du die Startseite als solche? Oder eine Startseite die sich von der restlichen Webseite in der Struktur unterscheidet also quasi ein Intro bzw. eine Landingpage?
bk.tl sieht solche Intros bisher nicht vor, realisiert werden könne man sie also nur, wenn man dann im Seiteninhalt mittels CSS die Seite entsprechend anpasst. Ein Intro wie man es evtl. auch anderen Baukästen kennt ist nicht direkt vorgesehen, mit den zusätzlich aktivierbaren Paketen, die es später mal geben wird aber durchaus denkbar.

Oder meinst du evtl. diesen Effekt der beim Öffnen der holocafe.de Seite zu Beginn abläuft?

PS: Ich habe auch gesehen, dass du einige Seiten angelegt hast, deren einziger Inhalt ein Link ist. Daher werde ich bk.tl um eine Funktion erweitern, die es ermöglicht Menüpunkte direkt als Link - also ohne Inhalt - zu definieren. Ein Umsetzungsdatum kann ich dir dafür aber nicht versprechen, habe allerdings ein Ticket dafür angelegt: https://trac.bk.tl/ticket/46

Benutzeravatar
cyberreisender
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 15. Juli 2017, 13:24
Kontaktdaten:

Re: wie nennt man den anfang von diesen seite ?

Beitragvon cyberreisender » Montag 17. Juli 2017, 17:36

hallo max
danke für die schnelle antwort.
ich meine diesen film effekt mit der brille und den darstellern die im bild zu sehen sind, habe das jetzt schon auf vielen seiten gesehen, die idee ist erstmal sowas zu bauen und abzufilmen als intro, da ich ja meine gebaute sachen nicht direkt anzeigen lassen kann, das mit dem linkmenüpunkt hört sich klasse an, mir stellt sich eine neue frage wie macht es denn diese seite
http://fasility.com/howie/ , das sie sofort so angezeigt wird und könnte man da ein intro vorschalten ? dein bausatz ist jedenfalls schon mal sehr gut als neuer spielplatz für mich auch wenn ich jetzt an meine grenzen gekommen bin, es gibt nichts mehr was ich selbst verändern könnte, linktitel farbe ändern? symbol für youtube im footer ändern? was mir aber erstmal am wichtigstern wäre, wo hin überweise ich euronen für deinen space hin ?
lg

hans düvel
Bild

Benutzeravatar
Max
Administrator
Beiträge: 68
Registriert: Freitag 15. November 2013, 15:00
Kontaktdaten:

Re: wie nennt man den anfang von diesen seite ?

Beitragvon Max » Montag 17. Juli 2017, 21:30

Ah ok, jetzt weiß ich was du meinst. Das ist tatsächlich nicht nur ein Film-"Effekt" sondern da wird tatsächlich ein Video abgespielt, das in den Hintergrund gesetzt wurde. Das kannst du auch machen, dafür benötigst du nur ein Video das in einem passenden Format vorliegt, was der Browser abspielen kann. Und dann mit CSS entsprechend in den Hintergrund der Seite setzen, dabei kann ich dir auch helfen.

Was das Intro angeht, das kann man durchaus auch machen, z.b. indem man eine deiner schon angelegten Dateien auf die du verlinkst quasi als Overlay vor die Startseite packt und einen Button einfügt, der es wieder ausblendet. Wenn du möchtest, kann ich das mal direkt in deiner Seite ausprobieren, nenne mir dazu einfach den Link zur Datei mit dem VR-Inhalt der auf der Startseite deiner Homepage zu Beginn die Seite überlagern soll.

Zum Verändern der Seite, was du meinstest, dass du selbst nicht kannst: Was du z.B. als erstes mal ändern könntest wäre das "Binary erstellt mit bk.tl", was links oben steht. Dort soll ja ein eigener Seitentitel von dir hin. ;) Geh dazu mal im Menü oben auf Design und dann auf "Templates bearbeiten". Dann klicke auf "Grundgerüst" um das Template mit der HTML-Grundstruktur seiner Homepage anzuzeigen. Du siehst dann den HTML-Code un in Zeile 14 auch schon den genannten Titel. Den kannst du nun im Code direkt so anpassen wie du es möchtest - dabei nur darauf achten den HTML-Code nicht kaputt zu machen sondern nur den Text anzupassen. Was zwischen <strong> und </strong> steht wird auf der Homepage fett gedruckt (das ist aktuell das Wort "Binary"). Anschließend unten rechts auf Speichern klicken, oben dann auf "Design überprüfen" und "Änderungen übernehmen". Keine Sorge, wenn du dabei etwas kaputt machst kannst du das Design auch löschen und "Binary" auch einfach wieder aus dem Katalog importieren, so wie du es gemacht hast als du dich neu angemeldet hast, dann ist alles wieder auf Anfang.
Ebenso kann man auch eine eigene CSS-Datei erstellen und in das Design hinein hängen, um beispielsweise wie von dir genannt eine Link-Farbe zu ändern. Aber eins nach dem Anderen. 8-)

Zu dem letzten Punkt mit den Euronen: Was du hier im Baukasten bk.tl machst kostet dich nichts. Was wir mit Bezahlung war für einen unabhängigen Webspace, das hat dann erstmal mit bk.tl nichts zu tun. Wenn wir da etwa vereinbaren würde ich auch eine ordentliche Rechnung schicken. ;)

Benutzeravatar
cyberreisender
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 15. Juli 2017, 13:24
Kontaktdaten:

Re: wie nennt man den anfang von diesen seite ?

Beitragvon cyberreisender » Montag 17. Juli 2017, 23:48

das hört sich doch klasse an, das heisst man kann einfach einen film (welches format wäre das richtige? ) erstellen und als startseite laufen lassen mit einem weiter button um auf die inhalte zu kommen, sehr geil... hehehe, wielange soll oder darf so ein filmchen sein zu lange ist blöd zu kurz auch am besten wenn er durch ist, eine automatik rein das man wenn er fertig ist auf die inhalte skipt. ton geht auch ?
das mit binäry erstellt mit bk.tl, habe ich mir schon gedacht, aber das wollte ich nicht verändern (dachte das ist dein werbebanner) das kann da bleiben,am besten verlinkt mit deinem baukasten.habe eben in mal versucht farbcode einzufügen, leider misslungen...mache ich mir nicht mit einem eigenen design mein reponsives design kaputt?
ich habe mal ein kleines filmchen hochgeladen nur um zu sehen wie es wirkt, nichts tolles ist aber das einzige was nur 1mb hat und 21 sek läuft, wenn du mir das bitte mal als anfang auf die seite setzen würdest, oder mir sagst wie es geht, hätte ich schonmal die erste hürde geschafft, dann bau ich mir erstmal was ganz tolles :) am besten ich im string beim schwabbelbauchtanz :) löööööööl 30 sek lang mit gesang, ich lach mich tot ....

https://cyberreisender.bk.tl/Videos/Arc ... ri%29-.mp4

lg hans düvel

ps. mir laufen die tränen immer noch vor lachen.....
Bild

Benutzeravatar
cyberreisender
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 15. Juli 2017, 13:24
Kontaktdaten:

Re: wie nennt man den anfang von diesen seite ?

Beitragvon cyberreisender » Montag 17. Juli 2017, 23:53

vor lauter lachen webspace vergessen, den werde ich bestimmt brauchen dauert noch ein wenig , aber komme drauf zurück, muss erst mal wieder dicken auftrag bekommen, damit ich deine ordentliche rechnung auch bezahlen kann :)
Bild

Benutzeravatar
Max
Administrator
Beiträge: 68
Registriert: Freitag 15. November 2013, 15:00
Kontaktdaten:

Re: wie nennt man den anfang von diesen seite ?

Beitragvon Max » Dienstag 18. Juli 2017, 11:56

Pass auf, dass du meine beiden Textabsätze aus meiner letzten Antwort nicht durcheinander wirft. Was ich mit dem Vorschalten und Weiter-Button meinte war dein tatsächliches VR-Teil, nicht ein Video. Und was ich vom Video gesprochen hatte war das als Effekt im Hintergrund. Wobei man natürlich auch ein Video in Vollbild drüber legen kann, aber das war ja eigentlich nicht dein Ziel.

Das "Binary erstellt mit bk.tl" ist quasi nur der Standardtitel der im Design hinterlegt ist, wie ich sehe hast du es
geschafft den zu ändern. Zum Ändern der Farbe, erstelle mal eine style.css Datei und im Design-Template füge dann nach

Code: Alles auswählen

<link rel="stylesheet" href="//bk.tl/design/9/assets/css/main.css" />
eine weitere solche Zeile mit dem Link zu deiner css-Datei ein:

Code: Alles auswählen

<link rel="stylesheet" href="https://cyberreisender.bk.tl/style.css" />
Dann wird im Design deine css-Datei auch geladen und du kannst in der Datei CSS-Code hinzufügen der dann das bestehende Design verändert, beispielsweise das hier um die Link-Farbe zu ändern:

Code: Alles auswählen

.inner a { color: #000000; }
Das macht alle Textlinks schwarz (wenn du nicht im Seiten-Editor eine andere Farbe angegeben hast, die das wieder überschreibt, so wie aktuell mit dem Blau bei den Links auf deiner Startseite.

PS: Um Links in schöne Buttons zu verwandeln kannst du auch die "Stylesheet Klasse" auf "button", "button spezial" oder "button alt" ändern:
Bild
Das sind nämlich CSS-Klassen die bereits in dem Binary-Design enthalten sind. ;)

Benutzeravatar
cyberreisender
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 15. Juli 2017, 13:24
Kontaktdaten:

Re: wie nennt man den anfang von diesen seite ?

Beitragvon cyberreisender » Dienstag 18. Juli 2017, 14:03

hallo max danke für die tipps , habe mir mein design heute schon einmal zerschossen , hatte aber ein altes backup und konnte es einigermassen wieder herstellen, ich bräuchte einfach nur den code wie ich mein vr design als startseite reinbekomme und wo ich das reinschreiben muss , damit wäre mir schon sehr geholfen, die seiten hier zu verändern ist eigentlich garnicht so mein anliegen , ich werde hier nur permanent schlecht gelaunt und müde da der gradient für mich zu hoch ist, da alles was ich mit a-frame schon kann hier nicht anwendbar ist, in a-frame habe ich einen visual inspector der mir genau zeigt wie es aussieht und mir die genauen daten gibt zumindest für meine objekte, gibt, hier bekomme ich nicht mal ein bild auf die ganze seite, und die daten aus foren helfen mir auch nicht wirklich, ich kann alle meine sachen auch intern verlinken so das ich garnicht mehr auf eine 2d seite komme, es soll eine eigene welt sein natürlich mit unterseiten aber in diesem 3d universum, dauert bestimmt noch 1-2 jahre bis das hier in deutschland angekommen ist, wir leben hier nunmal hinterm mond :) aber es wird kommen und so gewaltig das man auf einer webseite in 3d einkaufen gehen kann, mit anprobieren von kleidung bis hin zum antesten von haarschnitten.. lass uns wenn du heute abend mal kurz zeit hast mal im chat schnacken.

lg

hans düvel
Bild

Benutzeravatar
Max
Administrator
Beiträge: 68
Registriert: Freitag 15. November 2013, 15:00
Kontaktdaten:

Re: wie nennt man den anfang von diesen seite ?

Beitragvon Max » Dienstag 18. Juli 2017, 15:09

Du kannst es wie folgt in eine Seite einfügen, dabei bleibt der Header inkl. Menü bleiben sichtbar:
Erstelle eine Seite, deaktiviere links unten den Editor (HTML-Editor deaktivieren - Button) und füge folgenden Code ein:

Code: Alles auswählen

<iframe src="https://cyberreisender.bk.tl/Werbung.html" style="position: fixed;top: 4.25em;left: 0;width: 100%;height: calc(100% - 4.25em);"></iframe>
Den Link kannst du natürlich zu der passenden Datei abändern. Sollte das VR-Element anschließend nicht auf deiner Homepage sichtbar sein, so musst du evtl. deinen Ad-Blocker deaktivieren - das kannst du auch als Hinweis in den Text der Seite schreiben, den Text sieht man ja nur wenn das VR-Eement nicht angezeigt wird, da es den eigentlichen Seiteninhalt überlagert.

Ich habe allerding beim Test mit meinem iPad festgestellt, dass die Bewegung des iPads nicht erfasst wird, wie es der Fall ist, wenn man die Datei direkt aufruft - wenn das bei deinen Geräten auch so ist, dann ist das nicht die Lösung nach der du gesuchst hast, was dabei das Problem ist, dass es so nicht funktioniert weiß ich aber jetz auf Anhieb auch nicht.

Probier das mal aus und gib Rückmeldung, wenn das bei dir auch nicht funktioniert habe ich noch eine andere Idee. 8-)

Benutzeravatar
cyberreisender
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 15. Juli 2017, 13:24
Kontaktdaten:

Re: wie nennt man den anfang von diesen seite ?

Beitragvon cyberreisender » Dienstag 18. Juli 2017, 19:08

superklasse max, ein traum, der header und der footer stört zwar noch , aber damit kann ich erstmal leben, wirklich saugeil vielen dank, denke so hattest du das ganz am anfang auch gemeint, nur ich habe es nicht verstanden.
heute kam dieser link rein, habe mir das aber schon vorher mühsam übersetzt, dann weisste ungefähr wo ich hin will und was ich vorhabe, für dich bestimmt ein klacks, für mich schwere arbeit :)
https://vrjump.de/wj1 jetzt muss ich erstmal was geiles bauen in a-frame diese werbeseite von mir kommt eh wieder weg, wenn dann werbe ich da nur für für ein 360°grad erlebniss, das mit dem ipad ist alles sehr komisch, habe mir extra eins geliehen um zu sehen was da dargestellt wird, auf meinem kommen da 2bilder auf dem handy auch so wie es in einer vr brille dargestellt wird das ist aber alles quatsch, bekommt man nur kopfweh und augenkrebs, nicht vergleichbar mit einer echten brille, die hatten meine probanden locker 2-3 std am stück auf dem kopf ohne übelkeit oder sonst irgendwelche einbußen, ausser abdrücke von der brille um die augen , aber das habe ich beim schwimmen auch :)
lg hd
Bild


Zurück zu „Andere inhaltliche Fragen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste