Design mit anderer Struktur

Diese Kategorie behandelt alle Fragen zum Verwalten von Designs und den zugehörigen Templates.
Tommy
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 09:32
Kontaktdaten:

Design mit anderer Struktur

Beitragvon Tommy » Montag 7. November 2016, 16:35

Moin Leute
Ich habe vor ein templated zu benutzen welches eine andere Struktur als die anderen von bk.tl Was musst ich ändern wenn ich das template von Templated projection benutzen will ggf. würdet ihr mir helfen das einzurichten? Danke im Voraus

Benutzeravatar
Max
Administrator
Beiträge: 68
Registriert: Freitag 15. November 2013, 15:00
Kontaktdaten:

Re: Design mit anderer Struktur

Beitragvon Max » Dienstag 8. November 2016, 09:42

Im Prinzip kann auch projection in bk.tl genutzt werden, die normalen unter "Seiten" angelegten Inhalte würden dann wir unter Generic zu sehen angezeigt werden. Die Schwierigkeit liegt in der abweichenden Startseite - hier hat schon das Body-Element eine abweichende Klasse. Mit ein wenig gebastel wäre es denkbar den Startseiten-HTML-Code als Seiteninhalt in die Startseite einzufügen, damit würde man aber die Trennung von Design und Inhalten brechen. Optimal umsetzbar ist das Design somit erst, wenn es in bk.tl möglich einzelne Seiten mit einem abweichenden Design zu belegen - ich nehme das mal mit auf die ToDo-Liste auf: Ticket 44 - Das ist allerdings etwas umfangreicher und wird somit nicht all zu schnell umgesetzt sein.

Tommy
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Design mit anderer Struktur

Beitragvon Tommy » Dienstag 8. November 2016, 19:17

Danke für die Antwort ich freue mich auch wenn das Ticket beendet wird!
Eine frage noch wie lädt man wenn man ein template hat dann hier hoch :D

Benutzeravatar
Max
Administrator
Beiträge: 68
Registriert: Freitag 15. November 2013, 15:00
Kontaktdaten:

Re: Design mit anderer Struktur

Beitragvon Max » Mittwoch 9. November 2016, 21:12

bk.tl-Templates kannst du in dem Dialog, mit dem du auch neue Designs anlegst, importieren. Solche Dateien bekommt man, wenn man ein Design als Backup herunterlädt.
Wenn du ein Design wie das von Templated im Internet findest, musst du es erst in ein bk.tl-Design umwandeln, indem du die HTML-Grundstruktur in verschiedene Templates aufteilst. Nur so kann die Navigation automatisch generiert werden. Wie das funktioniert kannst du dir an den vorhandenen Beispiel-Designs abschauen. Evtl. folgt hierzu auch noch in Tutorial oder eine Anleitung im Wiki.


Zurück zu „Design“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste